Dr. Paul Wilhelm von Keppler, der Namensgeber der Träger-Stiftung, wurde 1852 in Schwäbisch Gmünd geboren, 1875 zum Priester und 1898 zum sechsten Bischof der Diözese Rottenburg-Stuttgart geweiht. Er starb 1926.

Aus christlicher Grundüberzeugung setzte er sich für soziale Belange ein, war offen für und interessiert an sozialpolitischen Themen.

Er war Mitgründer des Deutschen und des Caritasverbands der Diözese Rottenburg-Stuttgart.

Unser Seniorenzentrum wurde nach dem Heiligen Franziskus benannt. Er wurde 1181 in Assisi geboren und verstand die absolute materielle Armut als den Weg derer, die das Evangelium verkünden. Franziskus wollte sich bedingungslos den Menschen zuwenden. Sein soziales, karitatives und christliches Engagement ist für unser Seniorenzentrum ein beständiger Ansporn, sich entschieden und kompetent für unsere Bewohnerinnen und Bewohner einzusetzen, die der Begleitung, Betreuung und Hilfe bedürfen.

Drucken Schaltfläche